Liste FahrgestellnummernFahrgestellnummern - FIN

Über die Fahrgestellnummern lässt sich das Baujahr des Fahrzeugs zumindest jahresgenau eingrenzen. Diese Liste stammt vom Barkas-Museum in Frankenberg. Sie gilt nur für regulär in Verkehr genommene Fahrzeuge. Behörden- oder Militärfahrzeuge hatten in der Regel keine FIN und bekamen nachträglich welche zugeordnet, die von der Auflistung abweichen. Fahrzeuge mit Austauschkarossen können auch abweichende FIN haben. Manchmal wurde beim Neuaufbau eine neue FIN vergeben (was im Einzelfall die H-Zulassung verunmöglichen oder verzögern kann).

Ist die FIN vorhanden, aber die Papiere fehlen – ist also das BauJAHR bekannt, aber das genaue Datum der Erstzulassung nicht – wird als EZ-Datum in der Regel der 01.07. des betreffenden Jahres angenommen.

 

-

barkasmaennchen.png

Inhaltsverzeichnis
Druckansicht
Login
Impressum

Willkommen beim neuen Barkas-Wiki

Das alte Wiki ist abgestürzt. Zum Glück haben wir einige Sicherungskopien bekommen und bemühen uns nun, nach und nach alles wieder aufzubauen. Das kann aber eine Weile dauern getreu dem Motto: "Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das, und man muss ihn nicht alle halbe Jahre daran erinnern."

Verantwortlich für das Wiki sind zur Zeit Tommy und Zottel.

Fragen und Anregungen zum Barkas-Wiki dürft ihr (gern auch per PN) im Barkas-Forum unter www.barkas.de stellen.

 

 

Powered by CMSimple_XH