Lada-Motor
(ichbins, 16.12.2009, 13:53:48)

Gelegentlich wurden Fahrzeuge für besondere Zwecke mit Lada-Viertatkmotoren ausgerüstet, um mehr Zugkraft bereitzustellen. Das Getriebe ist -zumindest äußerlich- das originale (2-Takter Getriebe). Nur dass die Kupplungsglocke jetzt leer ist und eine extralange Welle da durchführt. Da die Kupplung nicht in die reguläre Kupplungsglocke am Barkas-Getriebes hineinpasst, wurde aus den vorderen 20 cm des Lada-Getriebes ein eigenes Kupplungsgehäuse gebaut, welches mit der Adapterplatte abschließt, an die auch das Barkas-Getriebe dranpasst. Somit ergeben sich ein dreiteiliger Block: ein Motorgehäuse, ein Kupplungsgehäuse und ein Getriebegehäuse (mit originalem, aber leerem Kupplungsgehäuse).

(Informationen von User norbi)

-

barkasmaennchen.png

Inhaltsverzeichnis
Druckansicht
Login
Impressum

Willkommen beim neuen Barkas-Wiki

Das alte Wiki ist abgestürzt. Zum Glück haben wir einige Sicherungskopien bekommen und bemühen uns nun, nach und nach alles wieder aufzubauen. Das kann aber eine Weile dauern getreu dem Motto: "Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das, und man muss ihn nicht alle halbe Jahre daran erinnern."

Verantwortlich für das Wiki sind zur Zeit Tommy und Zottel.

Fragen und Anregungen zum Barkas-Wiki dürft ihr (gern auch per PN) im Barkas-Forum unter www.barkas.de stellen.

 

 

Powered by CMSimple_XH