toskana


Insgesamt drei Mal gelang bisher die Alpenüberquerung mit dem Barkas B 1000-1. Ziel war jedes Mal Volterra in der Toskana.

Seit das irische Billigflugkombinat Direktflugverbindungen von Hahn nach Pisa anbietet, muss der Barkas zu Hause bleiben. Leider.

Die erste Reise 2001 ist nur mit wenigen Bildern belegt. Es war die erste größere Fahrt mit dem neuen Barkas.

2003 ist vor allem deshalb in Errinnerung geblieben, weil auf der Hinfahrt bereits der Kühlwasserausgleichsbehälter einen Riss bekam und mit Klebeband und Fahrradschlauch so weit geflickt wurde, dass er (nach einer Nachbesserung im Marmor-Gebirge von Carrara) auch noch die Rückfahrt überstand. Dafür verabschiedete sich kurz hinter der Schweizer / Deutschen Grenze auch noch die Lüfterwelle, mit ihr der Keilriemen, so dass die übrige Fahrt ohne funktionierende Lichtmaschine absolviert werden musste. Ein riskantes Unternehmen, da der bereits zuvor in weiser Voraussicht (und weil der starre Lüfter selbst sich bereits vorher aufgelöst hatte) ein Elektrolüfter installiert worden, war, der nun den Energievorrat der nur mäßig großen Batterie über Gebühr beranspruchte. Aber der Wagen hielt durch bis Diedenbergen.

Soviel zum Thema: "Mein schönstes Ferienerlebnis".

Die Planerfüllungskomission arbeitet an der Digiatalisierung weiterer Fotos

Druckversion
Sitemap
Mailformular
Login
Letzte Änderung:
June 14. 2018 16:36:41
CMSimple Legal Notices