Drehstabfedern und Stoßdämpfer

Je nach Aufbauversion werden unterschiedliche Drehstabfedern – und dazu passend unterschiedliche Stoßdämpfer – eingebaut. Generell haben KB und KK die weichsten, HP und FR die härtesten Federn und Dämpfer.

Vorderachse: 

ALLE bis auf KK ab II/81, KK/MH, KK/VA und KK/MdI: Drehstäbe 33 mm
Dazugehörige Stoßdämpfer: A3-200-220/50 außer bei KK/MH1, dort  A3-200-150/30

KK ab II/81, außerdem KK/MH, KK/VA, KK/MdI:
Drehstäbe 31,5 mm
Dazugehörige Stoßdämpfer: A3-200-150/30
________________________

Hinterachse: 

KA und KM in allen Versionen außer KM/NE und KM/KLF:
Drehstäbe 33 mm
Dazugehörige Stoßdämpfer: B3-200-200/50

KB in allen Versionen außer KB/M/VA:
Drehstäbe 30 mm
Dazugehörige Stoßdämpfer: B3-200-150/50

KK bis I/81:
Drehstäbe 30 mm
Dazugehörige Stoßdämpfer: B3-200-150/50

KK ab II/81; außerdem KK/MH1, KK/VA und KK/MdI:
Drehstäbe 28,5 mm
Dazugehörige Stoßdämpfer: B3-200-90/30

KK/VP, KK/VK und KK/KT: Ausrüstung wie KA/KM, also:
Drehstäbe 33 mm
Dazugehörige Stoßdämpfer: B3-200-200/50

HP und Derivate, auch alle FR-Ausführungen:
Drehstäbe 34,5 mm
Dazugehörige Stoßdämpfer: A3-200-220/50 

_____________________________________

Nach Drehstabdurchmesser geordnet:

28,5 mm passt für:
KK ab II/81, KK/MH, KK/VA, KK/MdI jeweils hinten

________________________

30 mm passt für:
KB in allen Versionen außer KB/M/V jeweils hinten

________________________

31,5 mm passt für:
KK ab II/81, KK/MH, KK/VA, KK/MdI jeweils vorne

________________________

33 mm passt für:
ALLE bis auf KK ab II/81, KK/MH, KK/VA und KK/MdI jeweils vorne

Alle KA und KM bis auf KM/NE und KM/KLF
jeweils hinten

________________________

34,5 mm passt für:
alle HP- und FR-Fahrzeuge jeweils hinten

KM/NE und KM/KLF jeweils hinten

Beim Austausch ist zu beachten: Drehstäbe sind in einer Richtung vorgespannt und sollten nur an der vorgesehenen Position eingebaut werden. 

-

barkasmaennchen.png

Inhaltsverzeichnis
Druckansicht
Login
Impressum

Willkommen beim neuen Barkas-Wiki

Das alte Wiki ist abgestürzt. Zum Glück haben wir einige Sicherungskopien bekommen und bemühen uns nun, nach und nach alles wieder aufzubauen. Das kann aber eine Weile dauern getreu dem Motto: "Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das, und man muss ihn nicht alle halbe Jahre daran erinnern."

Verantwortlich für das Wiki sind zur Zeit Tommy und Zottel.

Fragen und Anregungen zum Barkas-Wiki dürft ihr (gern auch per PN) im Barkas-Forum unter www.barkas.de stellen.

 

 

Powered by CMSimple_XH